Offene Bayerische Meisterschaften 2018

Die 'Offenen Bayerische Meisterschaften 2018' mit den Wettbewerben:

  • Bayerisches Breitensportturnier für Kinder- und Jugendliche
  • Bayerisches Breitensport für Erwachsene und im, Turniersport, die eigentliche
  • Bayerische Meisterschaft der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.

wurde am 09.06.2018 von den Phoenix Linedancers e.V. aus Raisting unter Leitung von Angelika Wulff in der, zwar kleinen, dafür aber sehr feinen Stadthalle Penzberg uausgerichtet.

Als Judges fungieren Johanna Lodin, Jonas Dahlgren, Kerstin Klawitter, Matthias Gottschick

 

Das Teilnehmerfeld war gut besetzt:

Zwar waren erstaunlich wenige Breitensportler am Start, das wurde aber durch besonders hohe Beteiligung bei Couples & Pro-Am Paaren wieder gut gemacht.

Hier scheint sich im Oberland ein neuer Schwerpunkt innerhalb des BCWTV heraus zu bilden.

 

Unter der Regie der Sportwartin Petra Kiesewetter gingen die Wettbewerbe gewohnt zügig und reibungslos über die Bühne, während auch die Zuschauer - trotz sommerlicher Temperaturen - die Tanzfläche nutzen konnte:

 

Für die Abendshow hatten die Raistinger den amtierenden Deutschen Meister im Hip Hop verpflichtet und auch die anwesenden Stars wie Paul Steinborn, Klawitter-Gottschick und Dahlgren-Lodin haben es sich nicht nehmen lassen, die Anwesenden zu beeindrucken.

Eine tolle Show:

 

Und zum Abschluss des gelungen Tages gab es noch 'ne Tanzparty für alle:

 

Der BCWTV bedankt sich bei Petra Kiesewetter und Angelika Wulff für die Vorbereitung, bei allen Mitarbeitern, Wertungsrichtern, DJ,s, MCs und Auswertern für die Durchführung, bei den Tänzern für die gezeigten Leistungen  und bei unseren Stars für die tolle Show.

Wir freuen uns auf die "Bayerischen" 2019....