Tanzen für Alle 2013 am 29.06.2013
anlässlich des 50jährigen Jubiläums des LTVB war ein begeisterndes Erlebnis!

Auf 9 Tanzflächen arbeiteten über 300 Tänzer und Trainer an ihrem Können in allen denkbaren Tanzarten. 

Am Samstag, 29.Juni, war Country Western Tanzen dran. Von 11-18:30 gingen 8 Workshops a 45' über die Bühne.
Unsere Spitzentrainer

Lee Easton und Fabienne Henshall

Julia Oertel und

Ronny Hörig

boten ein Feuerwerk an Tipps, Infos, Hilfen und Inspiration in Sachen

  • Samba - Bewegungsform, und -charakteristik, Basics, Choreographie
  • Funky/HipHop - Technische Grundlagen, Typische Bewegungselemente, Styling und vor allem
  • West Coast Swing (auch für Fortgeschrittene)

Am Abend gabs 'ne große LTVB-Jubiläums-Party mit Gelegenheit zum Selbsttanzen und mit einigen kleinen  aber hochkarätigen Überraschungen.
Schöner Nebeneffekt: Wir konnten uns als Teil einer umfassenden Gemeinschaft von Tanzsportlern erleben und unsere Art zu Tanzen mal einem sach- und fachkundigen Publikum von Trainer- und Tänzerkollegen anderer Sparten auf einer allen gemeinsamen Tanzfläche näher bringen.

Die beste Nachricht zum Schluss: solch einen Tag 'Tanzen für Alle' wird es auch in 2014 geben. Wer nicht dabei sein kann, hat einen Grund sich zu ärgern!

Bilder von unseren Workshops gibt es hier.