Jugendarbeit im BfCW e.V.

Mein Name ist Bettina Drescher. Ich bin 25 Jahre alt und tanze seit 1992 Line Dance.
Seit 1999 interessiere ich mich für Turniersport und starte seit 2006 aktiv auf Turnieren europaweit.
Inzwischen tanze ich im Level Intermediate.

2013 absolviere ich die Ausbildung zum Trainer C im BfCW. Im Bundesverband engagiere ich mich
seit 2011 im Bereich Kinder- und Jugendarbeit als Referentin
(kurzzeitig Jugendsprecher und später Jugendwart).
 
 
Die Kinder- und Jugendworkshops (6-16 Jahre) finden möglichst mindestens einmal im Quartal statt. Ich stehe interessierten Vereinen  dabei gerne als Lehrkraft im Jugendbereich zur Verfügung. Interessierte Vereine brauchen nur eine passende Halle, Saal oder Raum zu organisieren.
Nehmt einfach Verbindung mit mir auf!
 
Die Workshops starten nachmittags und dauern in der Regel ca. vier Stunden.
Wir starten immer mit einem WarmUp und nehmen 3-4 Tänze über den Tag verteilt durch.
Dazwischen werden Spiele zur Auflockerung gespielt. Auch Übungen zum Gleichgewichtssinn und Koordination von Hand und Fuß gehören hier mit dazu.
Im Vordergrund stehen Tänze, die wichtig für den Breiten- und Turniersport sind.
Natürlich sollen auch Basics zu Technik und Styling vermittelt werden.
Am Schluss folgt ein CoolDown mit Entspannungsübungen und Stretching um Muskelkater zu vermeiden.
Ein kindgerechtes Rundumpaket mit viel Bewegung, Spaß und Motivation!