Jugendlehrgang in Nittendorf

Am 5. Mai 2013 fand zum ersten Mal über den BCWTV der Jugendworkshop Süd in Zusammenarbeit mit den Black Cats statt. 

In der Grundschule Nittendorf haben wir einen sehr heißen Tag erlebt. Um 13 Uhr ging es mit insgesamt 15
Teilnehmern aus ganz Bayern los. Nach einem WarmUp starteten wir in den ersten Tanz zum Einstieg "Closer" der auch auf den Bayerischen Meisterschaft im Juni gebraucht wird. Hier haben wir ein bisschen Technik und Styling dazu gemacht. Anschließend habe ich, den für mich neuen Tanz "Jazz It Up" unterrichtet. Durch Freunde habe ich diesen Tanz am Wochenende davor gesehen, gelernt und war sofort darin verliebt. Zwar schon ein etwas älteres Teil (von 2007) aber TOP :)

Nach gut einer Stunde tanzen und springen, haben wir eine Spielpause mit unserem Lieblingsspiel "Völkerball" eingelegt. Auch "Feuer, Wasser, Blitz" mit 100en extra Kommandos hat uns auf Trapp gehalten. 

Nun ging es weiter mit den Tänzen "I Love It" (auf Wunsch der Kids) und "Mini Barrel" mit etwas Technik ebenfalls für die Bayerische Meisterschaft. Die nächste Pause war wieder geteilt. Es war unglaublich warm an diesem Sonntag, sodass sich einige Kids für eine weitere Runde Völkerball und andere für freies Tanzen entschieden haben.

Zum Schluss haben wir vor sämtlichen Eltern noch einmal alle Tänze präsentiert und wiederholt die wir heute gelernt haben. Nach einem Cool Down war der Tag dann leider auch schon wieder vorbei und alle total geschafft.

Es war wieder ein wunderschöner Tag mit viel Bewegung, Spiel und vor allem Spaß! Ich freue mich jedes Mal aufs Neue mit Herzklopfen auf diese Kurse. Kids, ich lieb euch für eure Energie, Fröhlichkeit und die Leidenschaft fürs tanzen!
Allen die auf der Bayerischen Meisterschaft des BCWTV am 22. Juni 2013 starten, wünsche ich viel Erfolg! GEBT GAS!

Mehr Infos unter www.bcwtv.de

Bettina Drescher