1.Tanzseminar Oberbayern

02.11.2013 bei den Wanderers in Neufahrn

Am Tag nach Allerheiligen lud der BCWTV zu einem Tanzseminar nach Neufahrn. Viele Interessierte sind gekommen um ihr Können zu verbessern.

 

Susi Schröcker startete mit einem Warm Up, in dem sie schon ein wenig auf das folgende Thema Polka einging.

Dann übernahm Kerstin Miolcic die eigentliche Polka-Stunde. Es wurde viel über die charakteristischen Merkmale erklärt und das Erlernte geübt.
Im dritten Teil erklärte Nicole Schedel East Coast Swing, der zwar mit der Polka unter die Motion Lilt fällt, aber doch so anders zu tanzen ist. Die letzte Stunde durften alle verschnaufen, Kerstin Miolcic erörterte Armbewegungen. Das war konditionell nicht gar so anstrengend, auch wenn die Arme manchmal lahm wurden.

Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung, bei der an den Teilnehmern am Ende eine deutliche Verbesserung zu sehen war.

Die am meisten gestellte Frage, nach der Fortsetzung, war für die Referenten das größte Lob, das gerne angenommen wurde.

BeauftrAusWB Oberbayern: Josy Miolcic